Umgebung

Weit gefehlt: Schon die alten Römer haben gewußt, wo es sich gut leben läßt. Sie haben in "Ala Flavia milliaria", unserer heutigen Kreisstadt Aalen, das größte römische Reiterkastell nördlich der Alpen errichtet - fantastisch erhaltene Limesanlagen und Museen laden zum Besuch ein.
Schlachtfelder aus dem 30-jährigen Krieg, Burgen, Schlösser, Klöster und Ruinen - wir sind schließlich im Land an der "Romantischen Straße" zuhause - wollen erkundet sein.
Stimmungsvolle Theateraufführungen in mittelalterlichen Burghöfen, Klosterkonzerte im berühmten Barockkloster Neresheim, Internationales Jazzfestival in Oberkochen, Jazz-light in Aalen, Legoland in Günzburg oder das Rieskrater-Museum in Nördlingen: es zeigt, wie vor 15 Millionen Jahren der größte erforschte Meteor die Erde getroffen hat.
Und wer die originalen, handgemachten schwäbischen "Spätzle" so liebt - hier bei uns schmecken sie bekanntlich am besten!

 

Link: Reisen im Ländle