Reitkurse/ Lehrgänge

Willkommen fühlen sich Erwachsene, die das Reiten individuell erlernen oder vervollkommnen möchten.
Dressurreiten, Springen, Ausritte, Longieren, korrekter und vertrauensbildender Umgang mit dem Pferd,  Ausbildung und Vorbereitung für Reitprüfungen vom Kleinen Hufeisen bis zum Reitabzeichen.
Wir stimmen Ihr persönliches Reitprogramm mit Ihnen ab.

Unsere Angebote für Erwachsene:

Reitunterricht:
weitere Informationen zu den Preisen finden Sie hier

Springkurse auf der Reitanlage Härtsfeldhof
Es gibt viele Gründe für Reiter das Springen zu erlernen: Der wichtigste ist wohl, noch sicherer im Sattel zu werden, wenn das reine dressurmäßige Reiten schon zu einer gewissen Reife gelangt ist.

Weitere Beweggründe können sein:

- Freude am sicheren Reiten im Gelände mit kleinen natürlichen Hindernissen
- Interesse an einer Reitprüfung: Großes Hufeisen mit Springen, Deutscher Reiterpass mit Springen, kleines oder großes Reitabzeichen.........

Für diejenigen, die Interesse haben, aber vorher noch keine oder kaum Erfahrung im Springen sammeln konnten, finden auf der Reitanlage Härtsfeldhof die unten aufgeführten Spring-Wochenenden statt.

Die Wochenend-Lehrgänge umfassen aufbauend immer 3 Bereiche:
1. Stangenarbeit, Cavallettiarbeit, Sitzschulung
2. Parcourtraining
3. Theorie
Lehrgänge 2018

Ecole de Légèreté – Reitlehrerkurs mit Sabine Mosen Infos:
http://philippe-karl.com/content/729/84/deutsch/kurse-termine

Kurs I:
21.06. – 24.06.2018
22.10. – 25.10.2018

Kurs II:
25.06. – 28.06.2018
18.10. – 21.10.2018